Autor Thomas Finn 

Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt heute in Hamburg.

Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag (Ullmann Verlag für Film, Fernsehen & Theater) sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins »Nautilus« vom Abenteuer Medien Verlag gearbeitet.

Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und freier Mitarbeiter für zahlreiche Magazine des phantastischen Genres, darunter die Magazine »ZauberZeit« und »Nautilus«.

Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter viele Titel der beliebten deutschen Fantasy-Rollenspielreihen »Das Schwarze Auge« (Ulisses Spiele), »H.P. Lovecrafts Cthulhu« (Pegasus Spiele) sowie jüngst auch für »Splittermond« (Uhrwerk-Verlag).

Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor; dabei enstanden und entstehen Produktionen für ARD, Sat1 und NDR, Aufführungen für das Alte Schauspielhaus Stuttgart, das Theater Baden-Baden und die Festspiele in Breisach, sowie Publikationen bei Piper, HeyneRavensburger und Droemer Knaur.

Mit seinem Roman »Das unendliche Licht« gewann er 2007 den Literaturpreis »Segeberger Feder«!

 

 

 

Thomas Finn - Zur Startseite.
Presseinfos (Zip)

Aktuelle Interviews

Piper Buchblog, leser-welt.de, Schwarzesbayern.de, Darkstars Fantasy News

Ältere Interviews

BlueNaversum, Feenfeuer, Legimus, Geisterspiegel, Papiergeflüster, Phantastik-Journal, Booksection II, Bücherkinder.de, Dark Star Fantasynews, Booksection I, Interview Bücherbrief, buecherwahn.ch, FantasyGuide.de, buchwurm.info, Geisterspiegel.de, FantasyGuide.de, HP-Fans.de, leserattenbuecherforum.de

eine kleine Bibliografie
Über mich persönlich