Thomas Finn facebook

Kontakt & Newsletter

Ich freue mich über Leserbriefe und versuche jeden von Ihnen zu beantworten. Nutzen Sie dafür bitte die Adresse:
leserbriefe@thomas-finn.de

Thomas Finn bei Facebook

 

Weiter Infos und Termine »

 

Der offizielle TOM FINN-NEWSLETTER
Nr. 31 / Dezember 2017

I. VORWORT 

Liebe Freunde, Bücherwürmer, Abenteuer- und Phantastik-Begeisterte,
hinter mir liegt ein extrem arbeitsreiches Jahr und jetzt haben wir schon wieder Dezember, womit ein weiterer Newsletter mehr als überfällig ist. Ein neuer Roman ist bereits erschienen, ein weiterer abgeschlossen und ein dritter harrt ab Januar der Vollendung. Ganz zu schweigen von einer weiteren tollen Nachricht für 2018, die ich über diesen Weg als erstes mit euch teilen möchte. In diesem Sinne also euch allen wie immer:
Viel Spaß beim Lesen!

 

II. GLÜHENDER ZORN (High Fantasy)

Jahrhunderte sind vergangen, seit sich die Bewohner der Jungen Königreiche von der Schreckensherrschaft der Drachen befreit haben. Ihr kostbares Vermächtnis, die Zauberei, liegt jetzt in den Händen von sechs Magiern. Doch deren Novizen kommen einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Sie sollen getötet werden, um ihren machtgierigen Lehrmeistern so die Unsterblichkeit zu sichern. Gejagt von den mächtigsten Zauberern der Welt, versuchen die jungen Magier nun selbst, ihr Wissen zu mehren und das Geheimnis der Zauberei zu ergründen. Doch hinter der Magie steckt eine furchtbare Wahrheit, deren Entdeckung die alten Zauberer unbedingt zu verhindern suchen. Es entbrennt ein magischer Krieg, als unerwartet ein alter Feind zurückkehrt ...

Anfang November ist bei Piper mit GLÜHENDER ZORN nach Längerem wieder ein epischer High-Fantasy-Titel aus meiner Feder erschienen, der selbst für meine Verhältnisse umfangreich geworden ist. Nur, dass dieser Roman unter meinem neuen High-Fantasy-Pseudonym »F. I. Thomas« veröffentlicht wurde – hinter dem natürlich trotzdem ein waschechter »Thomas F.I.«nn steht. Warum? Schlicht, weil ich in den letzten Jahren allzu sehr in benachbarten phantastischen Genres (sowie im Krimi ...) gewildert habe und wir dem Buchhandel so eine Einordnung erleichtern möchten.

 

GANZEN NEWSLETTER LESEN »