Der offizielle TOM FINN-NEWSLETTER
Nr. 27 / Februar 2014

   

I. VORWORT

Liebe Freunde, Bücherwürmer, Abenteuer- und Phantastik-Begeisterte,
nachdem ich meinen Newsletter zugunsten der sozialen Netzwerke ein Jahr lang sträflich vernachlässigt habe, heißt es nun Einiges nachzuholen – und einen Ausblick auf Aktuelles und Kommendes zu bieten.
Viel Spaß beim Lesen!

 

II. SCHWARZE TRÄNEN

Höllenrevolte gefällig, inklusive drohender Apokalypse? Aktuell bei Droemer Knaur ist mit SCHWARZE TRÄNEN mein actionreicher Urban-Fantasy-Roman um den Klassiker unter den deutschen Sagenstoffen erschienen: die Doktor Faust-Legende! Der heimliche Held der Handlung ist dabei niemand Geringeres, als der berüchtigte Teufel Mephisto selbst – allerdings in Pudelgestalt. Seine Macht mag (anfangs) klein sein, seine Klappe hingegen ist groß. Ich wünsche himmlische Unterhaltung – und ein teuflisches Lesevergnügen!

 

III. AQUARIUS

Eher geheimnisvoll geht es im Herbst bei Piper mit meinem Mystery-Thriller AQUARIUS weiter. Der Roman spielt vor der Kulisse der Deutschen Küste und kreist um die Geheimnisse der einst im friesischen Watt versunkenen Stadt Rungholt und die verborgenen Schrecken des Meeres. Mehr dazu im nächsten Newsletter.

 

IV. HÖRBÜCHER BEI AUDIBLE

Mit DER FUNKE DES CHRONOS und WEISSER SCHRECKEN hat Audible gleich zwei meiner Romane vertont. Sprecher ist niemand Geringeres als Oliver Rohrbeck, der vielen nicht zuletzt als Justus Jonas von den drei ??? vertraut ist. Zu WEISSER SCHRECKEN hat Audible sogar einen unheimlichen Hörbuch-Trailer erstellt.

 

V. FANTASY-ROLLENSPIELE

 Diesen und nächsten Monat erscheinen zwei Rollenspielpublikationen, an denen ich mitgewirkt habe: Zum einen der aufregende Weltband des neuen Fantasy-Rollenspiel-Systems SPLITTERMOND vom Uhrwerk Verlag. Zum anderen (bei Ulisses) das DSA-Rollenspiel-Jubiläumsabenteuer NAMENLOSE NACHT, das ich gemeinsam mit meinem Kollegen Anton Weste verfasst habe. Letzteres hat als Rahmenhandlung übrigens eine Orgie in einer Therme und deshalb als erstes Abenteuer überhaupt die Empfehlung „Ab 18 Jahre“ bekommen.

 

VI. SCHREIBSEMINARE BEI IDEENREICH

Nach dem großen Erfolg unseres Wochenendseminars GRUNDLAGEN DES PROFESSIONELLEN SCHREIBENS 2012 und 2013 bei „Ideenreich – Der Kreativhof“ (der selbstverständlich auch dieses Jahr im Oktober stattfindet), bieten meine Kollegen Markus Heitz, Sina Beerwald, Boris Koch, Sonja Rüther und ich Anfang September ergänzend den Workshop PROFESSIONELLES SCHREIBEN an. Alle Details zu den beiden Schreibkursen hier.

 

VII. DIES & DAS

Kollege Philipp Bobrowski hat mich für mySTORYs Schreibratgeber interviewt und mir dabei auch einige Ratschläge für Schreibanfänger sowie Antworten zum Thema ‚Selfpublishing‛ entlockt +++ Die aktuelle Ausgabe der NAUTILUS Abenteuer & Phantastik enthält ein Feature zum Thema ‚Kartierungen von Fantasywelten‛, zu dem auch meine Meinung eingeholt wurde.

 

VIII. LESUNGEN

Gleich dreimal lese ich bereits im März aus SCHWARZE TRÄNEN: am Samstag den 8. März um 11 Uhr auf dem HeinzCon in Norddeich (Ostfriesland), sowie am Freitag den 14.3. während der Leipziger Buchmesse um 17 Uhr auf der Fantasy-Leseinsel sowie um 20 Uhr in den Leipziger Cammerspielen.

  

Wer noch aktueller informiert werden möchte, als es meine Webseite oder dieser Newsletter garantieren können, dem möchte ich meine Autorenseite bei Facebook ans Herz legen.

Und damit schließe ich diesen Newsletter und freue mich auf das nächste Mal.

Mit abenteuerlichen Grüßen

Tom Finn

 

Lesungstermine, Werkstattberichte und mehr zu allen angekündigten Neuheiten auf meiner Webseite unter 'Aktuelles'.

 

 
 
 

 

Thomas Finn - Zur Startseite.
Thomas Finn facebook

Lesungen & Termine 2016


9. Sept. Start Online-Leserunde Mordstrand
24. Sept. Syke,
Namenlose Tage
19. Okt. Langen, Buchhandlung Litera
22. Okt. Dreieich, BuCon

26. Okt. Norderstedt, Arriba Strandhaus
18. Nov. Dillingen, Drachenwinkel
19. Nov. Dreieich, DreieichCon
Alle Infos und Termine »

 

Newsletter