
Das Schwarze Auge
Bei dem Spiel »Das Schwarze Auge« handelt es sich um das beliebteste Fantasy-Rollenspiel Deutschlands. Hier finden Sie nebenstehend eine Übersicht der DSA-Publikationen an denen ich mitgewirkt habe
Die Welt, die Bewohner
Als Spielwelt und abenteuerlicher Hintergrund dient der phantastische Kontinent Aventurien (seit kurzem auch der ungleich phantastischere Schwesterkontinent Myranor), auf dem einerseits eine Vielzahl menschlicher Kulturen angesiedelt sind, der andererseits aber auch zahlreichen anderen Wesen und Kreaturen eine Heimat bietet – etwa Elfen, Zwergen, Orks, Goblins, Trollen und Drachen.
Seit 1984 ein Spielerfolg
Benannt nach gleichnamigen Artefakten, die den allsehenden Palantiri aus dem Herrn der Ringe nachempfunden sind, weiß Das Schwarze Auge seit 1984 Zehntausende von Spielern zu begeistern.
Mit inzwischen weit über 150 Spiele-Publikationen, zahlreichen Auslandsveröffentlichungen, knapp 100 Romanen, mehreren PC- und Mobile-Spielen sowie einer dynamischen, von der Spielerschaft beeinflussbaren Geschichtsschreibung, kann sich Das Schwarze Auge auch international rühmen, über eine der bestentwickelten Hintergrundwelten für phantastische Geschichten zu verfügen.
Offizielle Homepage von »Das Schwarze Auge«
Donner und Sturm
Gruppenabenteuer, 2009
ISBN-10: 3940424358
Efferds Wogen
Spielhilfe und Quellenband zu Aventurien, 2007
ISBN-10: 3940424110
Im Schatten Simyalas
Kampagnenband,
Juli 2007
ISBN: 9-78394042-403-7
Verwunschen & Verzaubert
Abenteuersammlung,
April 2005
ISBN: 3-89064-391-4
Schlacht in den Wolken
Gruppenabenteuer,
Oktober 2004
ISBN: 3-89064-286-1
Rückkehr der Finsternis
Abenteuersammlung,
Jun. 2004
ISBN: 3-89064-286-1
Zauberei & Hexenwerk
Grundregelwerk, Nov. 2003
ISBN: 3-89064-286-1
Handelsfürsten & Wüstenkrieger
Spielhilfe und Quellenband zu Myranor, 2002
ISBN: 3-89064-289-6
Myranische Mysterien
Spielhilfe und Quellenband zu Myranor, 2001
ISBN: 3-89064-283-7
Der Basiliskenkönig
Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Spieler, Sep. 2001
ISBN: 3- 89064-363-9
Reise zum Horizont
Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 6 Spieler, Okt. 2000
ISBN: 3-89064-349-3
Myranor - Das Güldenland
Grundregelwerk und Quellenbox, 2000
ISBN: 3-89064-280-2
Namenlose Dämmerung
Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 5 Spieler, Mai 2000
ISBN: 3-89064-347-7
Firuns Atem
Regionalbeschreibung,
Mai 2000
ISBN: 3-89064-274-8
Schwarze Splitter
Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 5 Spieler, Okt. 1999
ISBN: 3-89064-342-6
Borbarads Erben
Quellenbox und Spielhilfe (Region), Juli 1999
ISBN: 3-89064-273-X
Rausch der Ewigkeit
Gruppenabenteuer für 4 bis 6 Spieler, Feb. 1999
ISBN: 3-89064-333-7
Stolze Schlösser - Dunkle Gassen
Regionalbox (Gareth und Mittelreich), 1999
ISBN: 3-89064-269-1
Rückkehr zum Schwarzen Keiler
Gruppenabenteuer 3 bis 5 Spieler, Okt. 1998
ISBN: 3-89064-332-9
Aventurischer Almanach
Spielhilfe und Quellenband zu Aventurien, 1999
ISBN: 3-89064-271-3
Über den Greifenpass
Gruppenabenteuer 3 bis 5 Spieler, Dez. 1997
ISBN: 3-89064-331-0
Grenzenlose Macht
Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Spieler, März 1996
ISBN: 3-890643-17-5