Das Schwarze Auge

Bei dem Spiel »Das Schwarze Auge« handelt es sich um das beliebteste Fantasy-Rollenspiel Deutschlands. Hier finden Sie nebenstehend eine Übersicht der DSA-Publikationen an denen ich mitgewirkt habe

Die Welt, die Bewohner
Als Spielwelt und abenteuerlicher Hintergrund dient der phantastische Kontinent Aventurien (seit kurzem auch der ungleich phantastischere Schwesterkontinent Myranor), auf dem einerseits eine Vielzahl menschlicher Kulturen angesiedelt sind, der andererseits aber auch zahlreichen anderen Wesen und Kreaturen eine Heimat bietet – etwa Elfen, Zwergen, Orks, Goblins, Trollen und Drachen.

Seit 1984 ein Spielerfolg
Benannt nach gleichnamigen Artefakten, die den allsehenden Palantiri aus dem Herrn der Ringe nachempfunden sind, weiß Das Schwarze Auge seit 1984 Zehntausende von Spielern zu begeistern.

Mit inzwischen weit über 150 Spiele-Publikationen, zahlreichen Auslandsveröffentlichungen, knapp 100 Romanen, mehreren PC- und Mobile-Spielen sowie einer dynamischen, von der Spielerschaft beeinflussbaren Geschichtsschreibung, kann sich Das Schwarze Auge auch international rühmen, über eine der bestentwickelten Hintergrundwelten für phantastische Geschichten zu verfügen.

Offizielle Homepage von »Das Schwarze Auge«

DSA Donner & Sturm
Donner und Sturm

Gruppenabenteuer, 2009
ISBN-10: 3940424358

DSA Efferds Wogen
Efferds Wogen

Spielhilfe und Quellenband zu Aventurien, 2007
ISBN-10: 3940424110

Schwarze Splitter
Im Schatten Simyalas

Kampagnenband,
Juli 2007
ISBN: 9-78394042-403-7

DSA Borbarads Erben
Verwunschen & Verzaubert

Abenteuersammlung,
April 2005
ISBN: 3-89064-391-4

DSA Rausch der Ewigkeit
Schlacht in den Wolken

Gruppenabenteuer,
Oktober 2004
ISBN: 3-89064-286-1

DSA Stolze Schlösser - Dunkle Gassen
Rückkehr der Finsternis

Abenteuersammlung,
Jun. 2004
ISBN: 3-89064-286-1

DSA Rückkehr zum Schwarzen Keiler
Zauberei & Hexenwerk

Grundregelwerk, Nov. 2003
ISBN: 3-89064-286-1

DSA Aventurischer Almanach
Handelsfürsten & Wüstenkrieger

Spielhilfe und Quellenband zu Myranor, 2002
ISBN: 3-89064-289-6

DSA Über den Greifenpass
Myranische Mysterien

Spielhilfe und Quellenband zu Myranor, 2001
ISBN: 3-89064-283-7

DSA Grenzenlose Macht
Der Basiliskenkönig

Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Spieler, Sep. 2001
ISBN: 3- 89064-363-9

DSA Reise zum Horizont
Reise zum Horizont

Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 6 Spieler, Okt. 2000
ISBN: 3-89064-349-3

DSA Myranor - Das Güldenland
Myranor - Das Güldenland

Grundregelwerk und Quellenbox, 2000
ISBN: 3-89064-280-2

DSA Namenlose Dämmerung
Namenlose Dämmerung

Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 5 Spieler, Mai 2000
ISBN: 3-89064-347-7

DSA Firuns Atem
Firuns Atem

Regionalbeschreibung,
Mai 2000
ISBN: 3-89064-274-8

Schwarze Splitter

Gruppenabenteuer für einen Spielleiter und 3 bis 5 Spieler, Okt. 1999
ISBN: 3-89064-342-6
Mehr über Schwarze Splitter

Borbarads Erben

Quellenbox und Spielhilfe (Region), Juli 1999
ISBN: 3-89064-273-X
Mehr über Borbarads Erben

Rausch der Ewigkeit

Gruppenabenteuer für 4 bis 6 Spieler, Feb. 1999
ISBN: 3-89064-333-7
Mehr über Rausch der Ewigkeit

Stolze Schlösser - Dunkle Gassen

Regionalbox (Gareth und Mittelreich), 1999
ISBN: 3-89064-269-1
Mehr über Stolze Schlösser - Dunkle Gassen

Rückkehr zum Schwarzen Keiler

Gruppenabenteuer 3 bis 5 Spieler, Okt. 1998
ISBN: 3-89064-332-9
Mehr über Rückkehr zum Schwarzen Keiler

Aventurischer Almanach

Spielhilfe und Quellenband zu Aventurien, 1999
ISBN: 3-89064-271-3
Mehr über Aventurischer Almanach

Über den Greifenpass

Gruppenabenteuer 3 bis 5 Spieler, Dez. 1997
ISBN: 3-89064-331-0
Mehr über Über den Greifenpass

Grenzenlose Macht

Gruppenabenteuer für 3 bis 5 Spieler, März 1996
ISBN: 3-890643-17-5
Mehr über Grenzenlose Macht

Thomas Finn - Zur Startseite.
Das Schwarze Auge
Call of Cthulhu
Magazinabenteuer
Plüsch, Power & Plunder
PC& Mobile-Games
Du bist in der Rubrik DSA