Thomas Finn - Zur Startseite.
Bild Magazinseite

« 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 »

Cover Nautilus 6Das kleine Magierhaus
Nautilus, Ausgabe 6, 1995
zuvor veröffentlicht in "Die Schriftrolle" Ausg. 15, 1990

Die Abenteurer brauchen eine wichtige Information. Der Einzige, der ihnen weiterhelfen kann, ist der abgeschieden lebende Magier Mephalos. Doch als sie bei seinem Domizil ankommen, merken die Spieler schnell, daß dort etwas Eigenartiges vorgefallen ist. Mephalos’ Zauberlehrling liegt in magischen Schlaf. Spuren im Haus deuten auf einen mysteriösen Zauber-Unfall hin. Doch was genau hat sich in dem kleinen Magierhaus zugetragen?
Und vor allem: Wohin ist der Magier entschwunden?
Ein detektivisches Fantasy-Abenteuer um Rätsel und Magie.

Cover Nautilus 3Der Schauerbaum
Poket-Abenteuer, Beilage in Nautilus, Ausgabe 3, 1994

Greifenfurt im Jahre 19 Hal. Die Stadt wird von Orks unter dem Banner des Schwarzen Marschalls belagert. In einer Kampfpause werden die Helden auf eine Erkundungsmission geschickt, die sie auf die Spur eines fürchterlichen Geheimnisses der Schwarzpelze führt: Ihre Gegner stehen kurz davor, einen Schrecken freizusetzen, mit dessen Hilfe es ihnen gelingen könnte, die Mauern des Stadt zu Fall zu bringen ...

Ein DSA - Szenario im Umfeld von Bernhard Hennens Roman- und Rollenspiel-Kampagne "Das Jahr des Greifen"

Bild Magazinstapel mit Nautilus Cover
Link zur Hauptseite der Magazinabenteuer
baustelle
Das Schwarze Auge
Call of Cthulhu
Magazinabenteuer
Plüsch, Power & Plunder
PC& Mobile-Games