PC und Mobile
Thomas Finn - Zur Startseite.
baustelle
ハndy"

Hinzu kommen weitere Features, die dem Autor den Einbau dramaturgischer Kniffe erlauben, die in Printsolos undenkbar sind. Sei es, dass in jedem Abenteuerabschnitt abgefragt werden kann, ob der Spieler dieses oder jenes Fundstück besitzen; oder sei es, dass es die Program-


Absicht, auch das neue Szenario im zentralen Mittelreich anzusiedeln - und zwar in Gareth!

Als Schauplatz hatte ich mir das berühmte Kaiserturnier von Gareth ausgesucht, da ich mich auch heute noch mit viel Vergnügen an den einstigen DSA-Klassiker, das

 

Gruppenabenteuer "Die Verschwörung von Gareth", zurück erinnere. Nicht nur, dass seitdem kein Turnier- abenteuer mehr publiziert wurde (das Setting also relativ unverbraucht war), hinzu kam eine weitere reizvolle Idee:
Die DSA-Mobile-Spieler können sich im Chromatrix-

Forum in der sogenannten "Ruhmeshalle" freund- schaftlich messen, indem sie die Abenteuerpunkte ihrer Charaktere miteinander vergleichen. Meine Idee war es, die vorhandene Programmierung dazu zu nutzen, nach Bestehen des Abenteuers, einen gemeinsamen Groß-

zu meinem ersten DSA-Mobile-Abenteuer "Drachenfeuer", von Chromatrix gefragt wurde, ob ich auch 2004 ein wei- teres Mal für die Spielreihe schreiben würde, war meine Antwort ein deutliches: Ja.

Zu diesem Zeitpunkt war die aufregende 'Jahr des Feuers-Kampagne',

゚ck
゚ck

die die Spielerschaft derzeit nicht ohne Grund in Atem hält, noch im redaktionellen Planungsstadium. Damals war noch nicht vorgesehen, "Himmelsbrand" (das diesen Titel natürlich noch nicht trug) in die JdF-Kampagne einzubetten. Wie aber schon bei "Drachenfeuer geschehen, war es meine

 

mierung erlaubt, bestimmte Herausforderungen den bis dahin gesammelten Er- fahrungen der Spieler anzupassen.
Vor allem: Schummeln ist ausgeschlossen.

Vorüberlegungen
Als ich Ende 2003, kurz nach der Abgabe des Manuskripts

Turniersieger zu ermitteln. Leider - oder vielleicht: zum Glück? - kamen die aktuellen Planungen für die 'Jahr des Feuers-Kampagne' dazwischen.

Seite
« 1 - 2 - 3 von 7 »

PC und Mobile
Das Schwarze Auge
Call of Cthulhu
Magazinabenteuer
Plüsch, Power & Plunder
PC& Mobile-Games