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Wales - Wildes Land der Kelten und Geister

Dyffryn du Cors

Spielercharaktere, die vor ihrer Abreise nach Wales Erkundigungen über diese Ortschaft einziehen, erfahren, dass Dyffryn du Cors (Übersetzung aus dem Walisischen: »Tal des schwarzen Moores«) weit im Westen von Gwynedd liegt, jenem Fürstentum in Nordwestwales, auf das sich die wichtigste Dynastie des walisischen Frühmittelalters (5.-9. Jh.) zurückführt.

Dyffryn du Cors findet als eigenständige Ortschaft erstmals um 1200 n. Chr. Erwähnung, erlangte in der Zeit seines Bestehens jedoch niemals größere Bedeutung. Zur Zeit leben in der Kleinstadt knapp 1.500 Einwohner, die vor allem von der Torfstecherei, Forstwirtschaft und Rinderzucht leben. Dabei scheint die Bezeichnung »Kleinstadt« genaugenommen etwas übertrieben, da die Ausdehnung Dyffryn du Cors eher an ein etwas zu groß geratenes Dorf gemahnt.

 

Immerhin besitzt die Ortschaft einen eigenen, kleinen Bahnhof, der ursprünglich den raschen Abtransport der luftgetrockneten Weiß- und Schwarztorfsoden sicherstellen sollte. Da der Ort in einer recht unwirtlichen Gegend liegt, stellt die Zugverbindung auch 1922 die gängigste Methode dar, dorthin zu reisen.

Ein Geheimnis aus alten Zeiten

In diesem Abenteuer müssen die Charaktere einem uralten Geheimnis auf den Grund gehen, das Jahrhunderte älter als Dyffryn du Cors selbst ist. Ihren Ausgangspunkt nimmt die Geschichte im Jahre 55 v. Chr. in Armorica, jener großen Halbinsel des heutigen Frankreichs, die zu jener Zeit keltisch besiedelt war und ein Jahr zuvor von Caesar unterworfen und Teil des römischen Galliens wurde.

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