PC und Mobile
Thomas Finn - Zur Startseite.
baustelle
ハndy"

Anton Weste, Hauptautor des Kampagnenbandes "Schlacht in den Wolken" (erster Teil der JdF-Kampagne, an dem ich ebenfalls mitgeschrieben habe; im Folgenden kurz SidW genannt), wählte als Auftakt ebenfalls das Große Turnier von Gareth. Dies aus gutem Grund. Denn wie konnte man eine bessere

 

 

dass uns bei näherer Überlegung die Schar der Gegner an dieser Stelle des Abenteuers ohnehin als zu übermächtig erschien (die Pen&Paper-Spieler also Hilfe gebrauchen konnten ...), bot mir diese Verknüpfung die Gelegenheit, jene geheimnisvolle Institution Gareths mehr zu würdigen,

 

die mir in SidW etwas zu kurz gekommen schien: der Oktagontempel der Hesinde.

Katastrophenstimmung
Von äußerster Wichtigkeit erschien mir ferner, dass Mobile- und Print-Abenteuer die gleiche Untergangs-Stimmung vermittelten. Der Wiedererkennungseffekt

 

Einbettung in die JdF-Kampagne
Als redaktionell feststand, dass über Gareth eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes hereinbrechen würde, disponierte ich kurzerhand um. Das Kaiserturnier als Aufhänger blieb aus oben genannten Gründen bestehen; ich

 

Fallhöhe für die Spieler schaffen, als das Mittelreich alter Prägung auf dem berühmten Turnier noch einmal in Glanz und Gloria vorzuführen, um es dann mit einem Paukenschlag dem Untergang preiszugeben?

Mein ursprüngliches Vorhaben ging damit aber

゚ck
゚ck

ungeahnte Weise miteinander verzahnen würden. Wir trafen uns in Hannover und suchten eine Szene heraus, bei der sich diese Verknüpfung erzählerisch als sinnvoll erwies. Schnell war eine solche auch gefunden: der Ritt der Greifenreiter gegen die Fliegende Festung Galottas. Davon abgesehen,

entschied jetzt aber, den Mobile-Spieler ebenfalls an den spektakulären Geschehnissen teilhaben zu lassen.

Schnell war mit Anton vereinbart, dass wir SidW und "Himmelsbrand"(also Pen&Paper- und Mobile-Abenteuer) auf bislang

ebenfalls in Flammen auf.

sollte äußerst hoch sein. Als ich die Ereignisse in "Himmelsbrand" festlegte, orientierte ich mich daher 1:1 an den Geschehnissen, die wir in SidW vorgesehen hatten.

Seite
«
1 - 2 - 3 von 7 »

PC und Mobile
Das Schwarze Auge
Call of Cthulhu
Magazinabenteuer
Plüsch, Power & Plunder
PC& Mobile-Games